Warning: Declaration of aec_contributor_list::form() should be compatible with WP_Widget::form($instance) in /homepages/0/d33898092/htdocs/wp-content/plugins/ajax-event-calendar/inc/widget-contributors.php on line 64
Über uns | Kaiser

Über uns

Bäcker Edmund war der erste. Am 27.09.1893 hatte er sich in der Schmalkalder Strasse ein Haus gekauft. Seit 1989 steht nun dort mit Martin Kaiser die vierte Generation in der Backstube.
Die erste Teigmaschine, die es in Brotterode gab, schaffte Edmund Kaufmann im Jahre 1910 an. Jetzt mußte sie modernen Maschinen weichen. Als technisches Denkmal ist sie noch im Hof der Bäckerei zu sehen.
Bereits 1989 kaufte Konditormeister Martin Kaiser einen Brötchenautomaten. Später wurde der Dampfofen von Kohleheizung auf Elektrobetrieb umgestellt. In Folge von Modernisierungen investierte Martin Kaiser in eine Mehlsiloanlage, die mit einer automatischen Waage ausgestattet ist.

 

 

Gebäude der Bäckerei Kaiser heute.

SORTIERT NACH THEMA